Welches Gerät ist am besten für das Training daheim?

Hier ist Platz für Diskussionen, die zwar mit dem Studium zu tun haben aber nicht zu einer bestimmten Lehrveranstaltung auf der Schmelz passen.
Antworten
p_baer
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 11:44

Welches Gerät ist am besten für das Training daheim?

Beitrag: # 40208Beitrag p_baer »

Hallo Leute! Da sie all meine Kurse dieses Semester nur über das Internet anbieten werden, werde ich wohl nicht in die Stadt kommen, sondern bei meinen Eltern am Land leben.

Dort gibt es leider keine Fitnessstudios, also muss ich mir etwas anderes überlegen, um in Form zu bleiben. Darum wollte ich euch auch fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich meine Homeworkouts gestalten könnte.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Geräte für daheim empfehlen?
A-Leader17
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 10:58

Re: Welches Gerät ist am besten für das Training daheim?

Beitrag: # 40209Beitrag A-Leader17 »

Hi! Das ist leider ein sehr verbreitetes Problem.
Viele Leute wollen zwar trainieren können oder wollen aber auch nicht aus dem Haus. Und nicht jeder hat Platz genug, um sich eine Langhantelbank oder ein komplettes Kurzhantelset irgendwohin zu stellen.

Darum finde ich Schlingentrainer auch so unglaublich praktisch. Mit einem Gerät, wie zum Beispiel einem aerosling, kann man durch die Umlenkrolle das Körpergewicht optimal nutzen, um seine Trainingsziele zu erreichen. Man macht damit ein Ganzkörpertraining, das auf Muskelgruppen und Rumpfstabilität abzielt.
Das ist vor allem für viele Anfänger weitaus besser, als Muskeln isoliert zu trainieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“