Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 09:23

Autor Nachricht
Phoenixx
Beitrag  Betreff des Beitrags: Durchlesen wichtig!  |  Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:24
Benutzer

Liebe Poster!
Wir haben extra eine Prüfungsfragenseite erstellt, damit diese auch genutzt wird!!
Deshalb hoffen wir doch, dass ab jetzt alle Prüfungsfragen dort rein gestellt werden und nicht nur wieder als Diskussion geführt werden.

micky
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 30. Nov 2010, 23:45
Benutzer

Hallo,
ich hab mir das grade durchgelesen... ich weiß nicht obs nur mir so geht aber ich kann die prüfungsfragenseite nicht laden... sobald ich auf BuS oder Spowi klick bleibt alles weiß....
sprich somit ist diese seite für mich uninteressant und mir bleibt nur mehr das schmelzweb für skripten und fragen....

mfg micky

Rafael_Correa
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 17:10
Benutzer

Ok und das wär dann wo genau?

Ich hab die frage an anderer stelle schon gestellt aber wie komm ich an hochgelandene Sachen überhaupt ran?Früher hat das ganz einfach funktoniert.Da war einfach ein dateianhang an dem entsprechenden Posting.Sollte das jetzt auch noch so sein?
Falls ja mach ich glaub irgendwas falsch. Bei den Postings die offenbar Dinge hochgeladen haben seh ich irgendwie keine Anhänge. Da steht z.b. "Hier das Skript" und das wars. Nur das ich das Skript dann nirgends fseh.
Kann mir da wer weiterheflen?

Danke LG

Aristius Fuscus

wien
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:20
Benutzer

Rafael_Correa hat geschrieben:
Ok und das wär dann wo genau?

Ich hab die frage an anderer stelle schon gestellt aber wie komm ich an hochgelandene Sachen überhaupt ran?Früher hat das ganz einfach funktoniert.Da war einfach ein dateianhang an dem entsprechenden Posting.Sollte das jetzt auch noch so sein?
Falls ja mach ich glaub irgendwas falsch. Bei den Postings die offenbar Dinge hochgeladen haben seh ich irgendwie keine Anhänge. Da steht z.b. "Hier das Skript" und das wars. Nur das ich das Skript dann nirgends fseh.
Kann mir da wer weiterheflen?

Danke LG

angeblich kann man mit irgendeinem trick die alten anhänge wieder runterladen. aber verraten will es wohl keiner

slowboard
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:32
Benutzer

1. wenn man nach alten einträgen im forum sucht kann man in der erweiterten suche auch den zeitraum bestimmen in dem gesucht wird. manchmal ist die suche defaultmäßig auf die letzten 30 tage beschränkt. dann wird in den ergebnissen natürlich nicht alles angezeigt.

2. prinzipiell sind so gut wie alle fragenkataloge und auch viele anhänge seit einiger zeit unter dem link "prüfungsfragen" zu finden. der bringt dich auf eine andere seite wo du zwischen lehramt und spowi wählst und dann die einzelne LV findest samt aller einträge und unter downloads auch anhänge.

dass es eine funktion gibt unter der man alle alten anhänge runterladen kann, wage ich zu bezweifeln. es erscheint mir doch eher logisch, dass anhänge, die hochgeladen werden, auch irgendwann wieder inaktiv für den download werden und nicht für die ewigkeit zugreifbar bleiben....

wien
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:46
Benutzer

slowboard hat geschrieben:
dass es eine funktion gibt unter der man alle alten anhänge runterladen kann, wage ich zu bezweifeln. es erscheint mir doch eher logisch, dass anhänge, die hochgeladen werden, auch irgendwann wieder inaktiv für den download werden und nicht für die ewigkeit zugreifbar bleiben....

doch das geht zu 100%

Rafael_Correa
Beitrag  Betreff des Beitrags: Skripten?  |  Verfasst: Do 9. Dez 2010, 15:34
Benutzer

Ok super danke.Die Prüfungsfragen hätt ich mal gefunden aber hochgeladene Skripten usw. find ich trotzdem nicht.(In dem Fall gehts um Einführung Bewegungs- und Sportpädagogik).
Da gibts zwar einen Thread:

http://www.schmelzweb.at/showthread.php?t=4326

Aber die Skripten sind nicht (mehr??) drinnen.Sind die woanders zu finden oder muss ma da nur irgendwelche Anzeigeoptionen oder so ändern?Hab mich da schon rumgspielt aber bis jetzt erfolglos. Hat noch wer das Problem?HilfE!

Bitte Danke
LG niko

Aristius Fuscus

ike
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 9. Dez 2010, 17:28
Benutzer

soweit ich mich recht erinnere gabs vor einiger Zeit einen Serverumstieg. Alle bis zu diesem Zeitpunkt hochgeladenen Anhänge sind dadurch verschwunden. Wenn man jetzt etwas hochladet sollten sie für jedermann ersichtlich sein.

wenns stimmt :)

Rafael_Correa
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 9. Dez 2010, 19:21
Benutzer

Hab schon sowas vermutet.Andererseits hab ich in alten Threads(2006 und älter) heut auch schon anhänge gfunden.Also irgendwie is mir die logik hier unklar.

danke auf jedenfall

Aristius Fuscus

Phoenixx
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 16. Dez 2010, 14:32
Benutzer

Sorry, aber wie schon gesagt wurde ist die Seite auf einen neuen Server gezogen. Jetzt sollten alle Anhänge wieder funktionieren. Bei weiteren Problemen, bitte einfach melden!

Druckansicht