Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 13:20
 


Autor Nachricht
polevault
Beitrag  Betreff des Beitrags: Spowi als Zweitstudium  |  Verfasst: So 27. Dez 2009, 15:30
Benutzer

Registriert: Do 19. Nov 2009, 11:52
Beiträge: 1

Offline
Hello liebe schmelzweb-community,

Ich bin Medizinstudent und möchte ab dem SS 2010 Sportwissenschaften als Zweitstudium beginnen, jetzt hab ich folgende Frage:

Laut USZ-Homepage ist die online-Voranmeldung nur notwendig, wenn man noch nie Student der Universität Wien war. Nun bin ja ich strenggenommen kein Student der Universität Wien, sondern der MedUni Wien (wir sind ja keine Fakultät sondern eine eigenständige Uni).
Ich war allerdings einmal für ein Semester an der Uni Wien inskribiert (wegen eines vermeintlichen Wartelistenjahres), damals schon mit meiner MedUni-Matrikelnummer, hab allerdings keine einzige Lehrveranstaltung besucht, geschweige denn absolviert.

Jetzt die Frage: wie meld ich mich jetzt für die EP im Februar an?
Kann ich mich einfach mit meiner MedUni-Matrikelnummer in die Anmeldemaske einloggen? Oder muss ich mich doch online Voranmelden? oder gibts da irgendeine spezielle Vorgehensweise?
Wichtig ist mir, dass ich nicht mitbelegen, sondern Spowi als vollwertiges Zweitstudium betreiben will. Das ist ja meines Wissens nach ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Vielleicht ist ja jemand, der da den Durchblick hat, so nett und nimmt sich kurz die Zeit und erklärt einem dummen Mediziner wie er in so einem Fall chronologisch vorzugehen hat...hab mich zwar intensiv auf der USZ Homepage damit beschäftigt, aber auf solche Sonderfälle wird dort nicht eingegangen.

GLG


SabrinaG
Beitrag  Betreff des Beitrags: sowi zweitstudium  |  Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 23:16
Benutzer

Registriert: Mo 18. Okt 2004, 15:53
Beiträge: 42

Offline
Hi, ich weiss nicht genau ob dir das hilft aber:
Ich studiere auch med + sport

Der Unterschied, dass du auf der Med bzw. Hauptuni inskribiert bist liegt bei dem Buchstaben VOR der Matrikelnummer...
z.B.
di meduni hat n0602730
und di Hauptuni a0602730
also falls du auf der Hauptuni damals (während dem vermeintlichen wartejahr) inskribiert warst auf der Hauptuni hast eh so eine nummer..

das mit der anmeldung kann ich mich jez leider nicht mehr erinner aber ich glaub da nimmst einfach deine uniwien nummer her

liebe grüße Sab

_________________
Never let monkeys eat bananas..........


SabrinaG
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 23:18
Benutzer

Registriert: Mo 18. Okt 2004, 15:53
Beiträge: 42

Offline
Ps: dass du dich auf der hauptuni für spowi einschreiben musst ist hoffentlich klar, wenn du das studieren willst... dann bekommst auch den univies account ( den du vielleicht eh noch hast von dem anderen studium??)

_________________
Never let monkeys eat bananas..........


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum