Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 18:23
 


Autor Nachricht
gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags: Inskription / Beratung / Anfänger  |  Verfasst: Fr 7. Sep 2007, 06:22
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
Hallo, um es unseren NeuanfängerInnen ein wenig einfacher zu machen hier die wichtigsten Informationen und Links :

Abgesehen vom nötigen Vorinskribieren unter
http://studieren.univie.ac.at/

Der Link zur Ergänzungprüfung
(= nötig um Sport inskribieren zu können)
http://zsu-schmelz.univie.ac.at/index.php?id=11147

Info unter:
http://zsu-schmelz.univie.ac.at/index.php?id=10089
zu den derzeit gültigen Studienplänen
(Sportwissenschaft oder Lehramt)

Für eingeloggte Studierende wahrscheinlich die beste Plattform für Mitschriften und Info rund um die Schmelz
http://www.schmelzweb.at/

allgemein:
http://www.studentpoint.at
http://www.studieren.at/
http://www.stipendium.at/stbh/

Für Personen die die Ergänzungsprüfung nicht schaffen und trotzdem Studieren wollen gibts hier eine kleine Hilfe:
http://zsu-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spowi/ISW/Studien/SPL/Info_-_ZSU-LV_ohne_EP.pdf

Nir Nicht-MaturantInnen ein Beitrag zur Studienberechtiugungsprüfung :
http://www.schmelzweb.at/phpBB2/viewtopic.php?highlight=studienberechtigung&t=2733

Solltet ihr Euch wirklich nicht auskennen (zuerst die Webseiten ansehen), dann könnt ihr natürlich eine email an stuv@schmelzweb senden. Telefonisch sind wir in den Sommermonaten so gut wie nicht zu erreichen.
UPDATE: Das Kovo (kommentiertes Vorlesungsverzeichnis) wird erst eine Woche vor Seemsterbeginn wirklich komplett sein, da die Lehrbeauftragten bis dahin ihre Termine ändern können. Also bitte deswegen nicht ungehalten werden.....
Eure Studierendenvertretung Sportwissenschaft


K_michel
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: So 4. Okt 2009, 20:58
Benutzer

Registriert: So 4. Okt 2009, 20:52
Beiträge: 2
Wohnort: Wien 22

Offline
Hallo!

Ich fange jezt mit der Sudienberechtigungsprüfung an, also am Montag mit den Vorlesungen die ich zur Vorbildung brauche...ich würde gern den Link zur Studienberechtigungsprüfung öffnen, ich kanns aber irgendwie nicht, die Seite öffnet er mir nicht...
Kann mir jemand verraten was da steht auf der Seite?
LG und Danke schon mal;)


theodora
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: So 1. Nov 2009, 15:56
Benutzer

Registriert: So 1. Nov 2009, 15:27
Beiträge: 2

Offline
Wo findet die 350116 VO Schulrecht, Sicherheits- und Risikomanagement statt? Braucht man dazu ein Skriptum?


zethaut
Beitrag  Betreff des Beitrags: Link funktioniert nicht  |  Verfasst: So 3. Okt 2010, 19:59
Benutzer

Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:47
Beiträge: 33

Offline
Der letzte Link für Nicht-Maturanten funktioniert nicht...
gibts da einen aktuellen?


charles
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 24. Mai 2011, 11:17
Benutzer

Registriert: Di 24. Mai 2011, 11:07
Beiträge: 2

Offline
ich habe mich grade erst angemeldet und weiß auch gar nicht ob ich da richtig bin aber ich interessiere mich sehr für das studium sportwissenschaft und würde es gerne dieses jahr probieren! habe mich schon umgeschaut aber ich finde niergendwo die genauen sachen die man für den aufnahmetest können muss! kann mir da jemand weiterhelfen??


fussballer1
Beitrag  Betreff des Beitrags: Kriterien Ergänzungsprüfung  |  Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:32
Benutzer

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:10
Beiträge: 24

Offline
http://lehre-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spowi/ISW/Studien/EP/Kriterien_EP_2011S.pdf

Viel Spaß und Erfolg!


charles
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:57
Benutzer

Registriert: Di 24. Mai 2011, 11:07
Beiträge: 2

Offline
vielen dank :-)
schaut nicht so ohne aus^^ wenn ich das packen will muss bald mim training begonnen werden ;-)


Alihandro
Beitrag  Betreff des Beitrags: Hilfe  |  Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 14:34
Benutzer

Registriert: Di 4. Mai 2010, 07:50
Beiträge: 1

Offline
Hej Leute,

ich will im ab nächsten Sommer Sportwissenschaften studieren habe aber keine Matura! Wie und wo kann ich da meine Studienberechtigungsprüfung machen???

Bitte dringendst um Hilfe!

Liebe Grüße


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags: Inskription / Beratung / Anfänger  |  Verfasst: Do 10. Nov 2011, 08:38
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
http://schmelzweb.at/showthread.php?t=1720&highlight=studienberechtigung

_________________
"Wenn etwas wert ist, getan zu werden, so ist es wert, gut getan zu werden".
Anfragen bitte an: gerald.faber@schmelzweb.at


fruzsi
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Inskription / Beratung / Anfänger  |  Verfasst: Do 8. Nov 2012, 14:54
Benutzer

Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:25
Beiträge: 1

Offline
hallo liebe Studenten!


Ich habe vor dieses Studium im Sommersemester anzufangen.
Habe jedoch total angst vor der Prüfung und´zwar am meisten von dem Breichen Geräteturnen und Bodenturnen(Handstand etc)
Bin sonst sehr sportlich da ich auch ein Fitnessstudio hatte und regelmäßig Sportbetreibe.
Meine frag, wie streng ist den nun wirklich diese Aufnahme?
was habt ihr sonst noch für Berichte und Tipps?

Bitte um Hilfe!


Danke glg an euch fruzsi :roll:


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum