Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 18:15
 


Autor Nachricht
güfix
Beitrag  Betreff des Beitrags: Erste Hilfe Infos  |  Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 19:35
Benutzer

Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:10
Beiträge: 32

Offline
Hallo, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich kann aus terminlichen Gründen (andere Vorlesung kollidiert mit der EH-Vorlesung) nicht an den EH-Vorlesungen teilnehmen, deshalb würde ich gerne wissen, welche organisatorischen Dinge ihr bis jetzt besprochen habt.

Zum Beispiel:

1. Gibt es ein Skriptum? Wenn ja, wo ist dieses erhältlich?

2. Gibt es bereits konkrete Prüfungstermine?

3. Wie sieht die Prüfung grundsätzlich aus? MC oder offene Fragen?

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus!


Pünktchen
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 21:21
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 12:04
Beiträge: 75

Offline
hy. ich kann dir nicht alle Fragen beantworten. Soviel bis jetzt:

es gibt ein skript - die vidotto hat uns schon bei 3 VO gesagt, sie bringe das skript das nächste mal mit. --> aber bei frau zimmel sekretariat liegt dies angeblich auf. - Preis weiss ich nicht.

Wenn du die VO nicht besuchen kannst und nur ausn skript lernst, schaffst du die prüfung auf alle fälle! ich geh auch nicht mehr hin

die prüfung ist am 14. Dezember (lt. einer Kollegin) die Zeit weiß ich selbst noch nicht.

ich hoffe, das hilft dir a bissale weiter.

lg cya!


güfix
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 15. Nov 2007, 00:26
Benutzer

Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:10
Beiträge: 32

Offline
Das ist zumindest ein Anfang. :wink:

Danke!


BlackRaven
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 15. Nov 2007, 13:09
Benutzer

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:41
Beiträge: 13

Offline
Ich hätte auch ne Frage zu Vo und missbrauch den Thread kurz dafür ;)

Muss ich die Prüfung machen wenn ich beim Rotenkreuz als Rettungssanitäter tätig bin? Hab gehört, dass ich mir dass anrechnen lassen kann, stimmt da?

Ciao Daniel


güfix
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 15. Nov 2007, 13:24
Benutzer

Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:10
Beiträge: 32

Offline
hi!

hätt da noch eine frage, und zwar über diesen satz:

VORAUSSETZUNG für die Zulassung zur Prüfung: Studierende der Studienrichtung „Bewegung und Sport“ müssen einer Bestätigung über den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses im Ausmaß von mindestens 16 Stunden vorlegen.

was bedeutet das?

ich besuch gerade einen Erste-Hilfe-Kurs auf der uni, wo auch eine prüfung abzulegen ist, gleichzeitig muss ich aber eine bestätigung über einen 16 stündigen Kurs vorlegen?

versteh ich nicht ganz! kann mir da jemand mit einer erläuterung helfen?


Pünktchen
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 20. Nov 2007, 23:30
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 12:04
Beiträge: 75

Offline
ja, das würde mich auch sehr interessieren! die Bestätigung des EH Kurses für den Führerschein hab ich leider nicht mehr - zumindest finde ich diesen nicht.

Des Weiteren - was ist ein Hörerausweis?

Vielen Dank für die Hilfe !!!

cya


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 09:06
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
zur info:

der Führerscheinkurs dauerte nur 6 stunden und entspricht daher nciht den erfordernissen.

sollten sich 15 persoen zusammenfinden, so werde ich einen günstigen EH Kurs über 16 Stunden übers Jugendrotkreuz organisieren.
Direkt anbieten werde ich keinen, weil er die letzten 2 Jahre aufgrund Teilnehmerinnenmangel ausgefallen ist.

Es müsste sich also wer motivieren zw 15 und 25 TeilnehmerInnen zu organisieren und das Geld einsammeln.


BlackRaven
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 11:48
Benutzer

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:41
Beiträge: 13

Offline
[quote="BlackRaven"]Ich hätte auch ne Frage zu Vo und missbrauch den Thread kurz dafür ]

8)


Pünktchen
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 12:23
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 12:04
Beiträge: 75

Offline
.... also ich wäre absolut dabei wenn du (gerald) einen Kurs organisieren könntest.

Wieviel würde so ein Kurs kosten, -> weil Geld einsammeln?

Ich würde hiermit einen Aufruf starten an alle, die diesen 16 stündigen Kurs auch brauchen und sich bei dem Kurs beteiligen würden.....

cya!


bad_kiwi
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 13. Dez 2007, 17:35
Benutzer

Registriert: Mi 5. Dez 2007, 11:22
Beiträge: 14

Offline
Es ist zwar kurzfristig aber ich probiers trotzdem.
Da ich nicht bei den Vorlesungen anwesend sein konnte aber morgen die Prüfung mache, wollte ich wissen ob die Professorin vl Tips gegeben hat was man sich besonders gut anschauen sollte, also worauf sie wert legt.
Danke


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum