Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 00:38
 


Autor Nachricht
maiciii
Beitrag  Betreff des Beitrags: VO: Erste Hilfe für Sportwissenschaftler  |  Verfasst: Di 23. Nov 2004, 02:37
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 30

Offline
Hallo,

hier meine Mitschrift zu "Erste Hilfe für Sportwissenschaftler".

Ist nicht so toll wie die anderen, die hier gepostet wurden, da ich nicht mal Office installiert habe (auch keine Fehlerkorrektur :roll: ), aber inhaltlich müsste alles drin sein.

Ich kann nur allen dazu raten, sich die Unterlagen vom Rotenkreuz zu besorgen, Bilder habe ich leider keine!


p.s: falls mir jemand Office "leihen" kann, könnte es nächstes Mal besser aussehen :wink:


Dateianhänge:
erste_hilfe_f._sportwissenschaftler_1vo.doc [8.6 KiB]
1911-mal heruntergeladen
Gast
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 23. Nov 2004, 09:32
Wenn ich mir das so durchles bin ich froh das ich wieder gangen bin!
:D


osleidys
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 23. Nov 2004, 10:48
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 87

Offline
trotzdem super, dass du die mitschrift reingestellt hast.

was für unterlagen vom roten kreuz meinst du?

wurde vielleicht gesagt wie lang der benötigte 16 stündige erste hilfe kurs her sein darf?


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 23. Nov 2004, 13:46
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
offiziell gibts kein ablaufdatum - ich würde mal in den prüfungsbedingungen nachsehen oder Fr. Postl anmailen!


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 23. Nov 2004, 19:53
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
Unterlagen vom RK werden nicht viel helfen! - Würde sie auch nicht
unbedingt verwenden da es offensichtlich doch ein paar zumindestens kleine Unterschiede gibt.
Wie groß diese sind kann ich erst sagen wenn die Vo fertig ist.

Gerald - Der immer die 16 std EH Kurs macht.


maiciii
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 01:22
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 30

Offline
:?: in der VO wurde uns sogar mitgeteilt, dass wir uns Unterlagen vom Rotenkreuz besorgen sollen... ein Kollege hatte schon ein Buch vom Rk in der VO dabei, in welchem genau der Inhalt behandelt wurde. Bilder waren auch vorhanden, z.T. die gleichen wie in der VO, daher auch mein Tip.


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 07:16
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
welche Farbe hatte das?

gerade in den letzten jahren gab es gravierende Lehrmeinungsänderungen -
Wer bei mir im Kurs ist bekommt die aktuelle Fibel!
(Rot als Hauptfarbe)
Die Hefte mit dem blauen Rand sind zumindestens was das Rote Kreuz betrifft von der Lehrmeinung veraltet - so zB ist beim rk der Fall atemstillstand nicht mehr vom kreislaufstillstand unterschieden oder das abbinden wird nicht mehr als Blutstillungsmaßnahme akzeptiert)

Ich werde dem Dr. Fialka aber ein aktuelles Heft zukommen lassen, damit er Bescheid weiß.


Gast
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 10:05
Das vom Roten Kreuz ist eine rießen A4 Mappe mit 5 oder 6 Heftl drinn, wo von der Geräten bis zu physiologie und ANatomie einiges drinsteht!


Gast
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 10:36
Das wäre dann die RettungsSanitäter mappe- Die ist wohl dafür nicht relevant! - Die gibts auch nicht einfach so zum besorgen!


Gast
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 13:15
stimmt...das is die Sanitätermappe und ich glaub aber das man die über das Rote Kreuz bekommt,aber kA ob das gebraucht wird!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum