Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 15:57

Autor Nachricht
Haubenberger1
Beitrag  Betreff des Beitrags: Neuanfänger  |  Verfasst: Fr 30. Jun 2006, 09:29
Benutzer

Hallo Kollegen.
Hab zu Beginn einige Fragen und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt!!!

1)wie ist die Schmelz allgemein. (leiwand,stressig,schwierig, ...)
wie sind die Menschen dort.
2)was kann ich machen, wenn ich sport studiere. Die Basis ist doch in allen Richtungen der Sportwissenschaften gleich, kann ich nachher z.B von Lehramt auf Sportwissenschaften umsteigen?
3) ganz wichtig: wie sieht es mit den Berufschancen aus. was kann ich überhaupt werden wenn ich mich für Sport entscheide?
überall steht immer nur was von Berufsfeldern, ich möchte Beispiele!!!

Danke für Eure Hilfe

MFG Max

chn
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 30. Jun 2006, 16:05
Benutzer

Stressig wenn du die KollegInnen nicht einbeziehst, da wirst da noch viele Freunde der Pädagogik machen. Sonst super bist den Prof. Baron kennen lernst mit seiner hübschen Lebensgefährtin. Die Menschen sind groß, klein, dünn und selten etwas adipös. Während du Sport studierst kannst du einiges machen, aber treffender wäre wohl was du danach machen kannst, aber dazu gibt es ein Qualifikationsprofil im Studienplan: Prinzipiell ist alles ähnlich, aber du musst Spowie und LA trotzdem fast alles machen (da gibt es Anrechnngstabellen).

Kommt auf die Spezialisierung an, aber prinzipiell kannst du dir dein eigenes Berufsfeld definieren, was allgemeines besser bezahltes wo du willkommen bist gibt es nicht wirklich.

Berufe kann man schwer sagen, da es ja schon wieder einen neuen Plan gibt. Die einzige Ausbildung die du kriegst ist Lebens und Sozialberater.

Aber surfe einfach auf der Hompage da findest du mit geduld alles, oder sonst geh zu Prof. Baca, der ist immer nett und hilft dir sicher weiter!! Tipp!! Erst hingehen nachdem die Austria gewonnen hat denn dann steht die Chance auf einen herzlichen Empfang viel höher.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg

cheder
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Neuanfänger  |  Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 09:57
Benutzer

ad2) Bakk. Sportwissenschaft und UF Bewegung und Sport unterscheiden sich bereits von Beginn an, da sie zwei verschiedene Studien sind (siehe auch Studienpläne) - nur ausgewählte LV werden für beide Studienrichtungen gemeinsam angeboten.

ad3) Eine Universität bildet nicht zu einem bestimmten Beruf aus (im Gegensatz zur Fachhochschule) sondern vermittelt dir Werkzeuge und Qualifikationen für vielfältige Betätigungsfelder im Bereich Sport (daher findest du auch nur Qualifikationsprofile) - was du mit den Werkzeugen daraus machst, bleibt dir überlassen.

Also vom Sportartikelverkäufer über Trainingsplanung bis zum Universitätsprofessor (sofern Stellen frei sind) ist alles möglich

P.S. :Mit deinen zahlreichen Mails an teils nicht zuständige Personen bist du bereits am Institut bekannt ;-) - zuerst lesen, dann handeln !

Druckansicht