Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 12:03
 


Autor Nachricht
Rafael_Correa
Beitrag  Betreff des Beitrags: Triathlon 2011  |  Verfasst: Di 14. Jun 2011, 16:02
Benutzer

Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:08
Beiträge: 108

Offline
Hey Leute,

Ich war heuer zum 2.Mal beim Donauinseltriathlon dabei und ich muss sagen es war echt genial.Ohne hier Werbung machen zu wollen aber ein toller Event,super Organisiert,einfach nur leiwand.Kann ich nur wärmsten empfehlen.
Meine Frage daher an die Triathlonauskenner hier:Was für gute Hobby-events dieser oder ähnlicher Art gibts da so im Raum Wien(und Umgebung)?Würd gern öfter bei sowas mitmachen.

2.Frage:Weis wer obs in Wien irgenwelche-nicht allzu kostspieligen- betreute Trainingsmöglichkeiten für ambiotionierte Amateure wie mich,die nicht gleich superleistungs-niveau anstreben gibt?Bzw.Vereine oder so?Hat da irgenwer Erfahrung damit?

Danke LG N.

_________________
vin tu curtis Iudaeis oppedere?!

Aristius Fuscus


woifal
Beitrag  Betreff des Beitrags: du hast recht  |  Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 07:13
Benutzer

Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:50
Beiträge: 44
Wohnort: wien

Offline
Donauinseltriathlon ist wirklich eine super Veranstaltung. Meiner Meinung nach vom Umfeld einer der ansprechendsten Bewerbe, vor allem da die Insel verkehrsfrei ist, gut für die Zuschauer und die Kulisse einfach groovy ist :)
Im Raum Wien gibts leider nicht allzuviele Bewerbe, vielleicht sollten wir selbst noch einen ins Leben rufen, denke das es auf jeden Fall genug Interesse für einen Herbstbewerb geben sollte.
Am besten schaust du auf triathlon-austria.at , da gibts einen Terminkalender mit sämtlichen Bewerben in Österreich.
Das gleiche betrifft auch die Vereinssuche, da gibts auch Auflistungen aller gemeldeten Vereine in Österreich. Empfehlungen kann ich keine geben, da ich erst bei einem Wiener Verein war, der aber ein hohes Preisniveau hat :) Ein großer Verein ist auf jeden Fall Tri Team Chaos, die haben auch eine Wien Sektion glaub ich, weiß aber nicht wies da mit schwimmen ausschaut.
Was sonst auch funktioniert, einfach in die Donau schwimmen gehen, bzw. Monatskarte kaufen und die Wiener bäder belagern. Hier kann ich das Kongressbad im 16. Bezirk empfehlen, 50 m Bahn, und vor dem Hochsommer noch verwendbar.
Auf der Schmelz gibts auch sonst genug Triathleten und -innen, da kannst dich auch sicher wo anhängen. Ich trainiere zumindest ab und zu mit ein paar von den Kasperln :) kannst ja auch mit uns trainieren (es ist allerdings nicht ganz regelmäßig)


justbaem
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 07:36
Benutzer

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:27
Beiträge: 1

Offline
also geben würds da schon ein paar nur ohne auto wohl kaum zu erreichen

Obergrafendorf (nähe st.pölten) (olymp) war schon
Langau (obn im waldviertl nahe der grenze) (olymp+sprint) war schon
schönkirchen-reyersdorf (sprint) war schon

Krems (olymp) is iwann im august glaub ich
Fürstenfeld (bisl weiter weg) (olymp+sprint) ebenfalls im august echt geile pasta party gibts auch noch am vortag + abendeintritt in die therme also vom preis/leistungsverhältnis wohl der beste triathlon überhaupt :D

faakersee triathlon gibts auch noch kann man mit nem urlaub verbinden dann entfällt das startgeld - is aber glaub ich schon ausgebucht
ansonsten gibts heuer noch ne olympische in podersdorf sowie halbe und ganze :D
Königsdorf gibts glaub ich auch was kurzes
Trumer triathlon sind auch olymp+halb+ganz vertreten

und die eiermänner sind vermutlich eh bekannt
st.pölten 70.3
klagenfurt 140.6
nächstes jahr 70.3 zell am see


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum