Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 09:27

Autor Nachricht
Geldsparforum
Beitrag  Betreff des Beitrags: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:59
Benutzer

Tipps zum Thema Geld sparen, Geld verdienen, Steuern und Abgaben und vielem mehr findest du auf

:arrow: http://www.geldsparforum.com

zeppelin
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Di 5. Feb 2013, 15:04
Benutzer

Geldsparforum hat geschrieben:
Tipps zum Thema Geld sparen, Geld verdienen, Steuern und Abgaben und vielem mehr findest du auf

:arrow: http://www.geldsparforum.com

hmm um geld sparen zu können, muss man ja erstmal welches haben oder? :D

Waldgeist
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 17. Okt 2013, 12:12
Benutzer

vielleicht sollten wir unser Glück im Lotto probieren? Ich hätte auch gerne mehr Geld, nur wie findet man so einen Job, in dem man nicht nur Spaß hat, sondern auch viel viel Geld verdienen kann? Es würde reichen, wenn man für die Leistung bezahlt wird. :razz:

jaack
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 17. Okt 2013, 15:54
Benutzer

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten" (Konfuzius)

Waldgeist hat geschrieben:
nur wie findet man so einen Job, in dem man nicht nur Spaß hat, sondern auch viel viel Geld verdienen kann?

ich glaub, dieses problem haben 99,9 % aller menschen. viele machen einen job, weil grad wer gesucht wird oder weil man irgendwie wo reinkommt ... aber ob
der job wirklich auch spass macht, steht auf einem anderen blatt ...
ich kenn wenige die von sich behaupten können, ihren traumjob gefunden zu haben und dazu noch viel geld zu verdienen :neutral:

Waldgeist
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 21:30
Benutzer

da bin ich voll und ganz deine Meinung. Leider kommt es sehr selten vor, dass man den Traumjob gefunden hat, bei dem man auch viel verdient bzw. gerecht bezahlt wird. Ich denke, eine gute Position zu bekommen, grenzt an Wunder oder man hat gute Bekannte, die dich in eine Firma einfach "reinschieben".

prinz
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 16:09
Benutzer

Ja, leider ist es auch für Akademiker ein zunehmendes Problem. Wobei ich auch Leute kennen, die viel schuften UND dabei Spaß haben und sogar gern Überstunden machen.
Danke für den Tipp mit dem Forum!

danello
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 23:26
Benutzer

Das Forum schaut gut aus, danke dafür!

Lolle
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 28. Jul 2016, 11:09
Benutzer

Die wenigsten mit Abschluss bekommen ja gleich den Traumjob, in dem sie superviel verdienen und auch noch Spaß bei der Arbeit haben.
Da hilft eben nur Inititativbewerbungen an Unternehmen zu schreiben, für die man wirklich gerne arbeiten würde. Für mich würde aber auch eine Rolle spielen, ob man mit den Kollegen gut auskommt. Hilft ja nichts, wenn du jeden tag viel Kohle verdienst und den tollsten Job der Welt hast, wenn man niemanden zum Quatschen hat.

Tingeltinchen
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 1. Sep 2016, 09:25
Benutzer

Super Unternehmen können sich auch als Fehlgriff herausstellen, wenn man erstmal drin ist. Also vorübergehend wäre es für mich okay viel Kohle zu verdienen, auch wenn der Rest nicht passt. Dann zieht man das ein bis zwei Jahre durch und hat dann ordentlich was gespart. Davon kann man sich dann was gönnen oder eine längere Reise machen.

SportySpice
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Di 14. Feb 2017, 11:50
Benutzer

Ich bin immer noch für Kleingeld am Ende des Tages in eine Dose leeren und am Ende des Jahres alles in den Münzzähler schmeissen! ;)

Druckansicht