Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 20:08

Autor Nachricht
Karmen68
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 09:44
Benutzer

Ich versuche in letzter Zeit weniger draußen zu essen und damit spart man echt extrem Geld ... In den letzten Monaten hat sich das so gehäuft, weil ich einfach bequem war und nie Lust auf Kochen hatte. :mrgreen: Fing schon damit an, dass ich morgens lieber länger geschlafen hab und mir dann ein Brötchen auf dem Weg hole anstatt mir was in der Küche zu schmieren.

stupsi
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:40
Benutzer

Alle Schalter nicht auf Standby sondern ausmachen bringt schon mal sehr viel.

ceejay
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:41
Benutzer

Ja das habe ich auch schon öfters gehört!

stupsi
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:24
Benutzer

Ich verkaufe gut erhaltene Kleidung und Handtaschen bei Second Hand Shops. Und immer, wenn ich mal ganz streng sparen muss, dann geh' ich mit meinen zwei Versicherungen runter: Auto und mich selber. Und hoffe, in der Zeit keinen Unfall zu haben und nicht krank zu werden. Naja, Versicherung hab' ich ja immer noch. Und geh' dann auch wieder hoch.

Mein Freund und ich essen fast nur noch zu Hause und treffen aber manchmal Freunde dann noch auf ein Eis oder einen Espresso um die Ecke. Ist genauso gemuetlich und viel billiger.

Wir muessen beide extrem sparen, weil wir beide gerade den Beruf wechseln. Da wird man richtig sportlich dabei. In Ferien fahren wir nur, wenn wir von Freunden in deren Ferienhaus eingeladen werden und dann fahren wir mit dem Auto, da kann man auch Essen mitnehmen und nicht nur teuer vor Ort kaufen (vor allem, wenn es eine Insel ist).

Dafuer sind wir dann sehr lustig, spielen und basteln mit den Kindern: da wird man immer wieder gerne eingeladen.

Tassile
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 14:05
Benutzer

Karmen68 hat geschrieben:
Ich versuche in letzter Zeit weniger draußen zu essen und damit spart man echt extrem Geld ... In den letzten Monaten hat sich das so gehäuft, weil ich einfach bequem war und nie Lust auf Kochen hatte. :mrgreen: Fing schon damit an, dass ich morgens lieber länger geschlafen hab und mir dann ein Brötchen auf dem Weg hole anstatt mir was in der Küche zu schmieren.

Karmen, das ist momentan auch meine Strategie. Aber auf einen schönen Kaffee zwischendurch kann ich dann doch nicht komplett verzichten. ;-)

lucamondo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 15. Jun 2017, 15:48
Benutzer

stupsi hat geschrieben:
Alle Schalter nicht auf Standby sondern ausmachen bringt schon mal sehr viel.

Bringt das wirklich so viel? Ich meine, das ist ja nur ein kleine Lämpchen.

lucamondo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 15. Jun 2017, 15:51
Benutzer

Ich versuche außerdem darauf zu achten nicht so lange zu duschen und immer das Wasser zwischendurch auszumachen. Und ja kochen und sich sein Essen mitbringen ist immer eine gute Idee, wobei ich das schon immer mache. Ansonsten ist es auch immer gut in verschiedenen Läden einzukaufen, sodass man manche Sachen wirklich nur im Discounter holt und andere Sachen bei größeren Supermarktketten. Auf dem Markt zu gehen kann auch manchmal sehr billig sein, dabei am besten darauf achten saisonale Produkte zu kaufen.

milo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Di 20. Jun 2017, 15:47
Benutzer

Bei Lebensmitteln oder Verbrauchsgütern wie Waschmittel, Duschgel etc schaue ich das ich es im Angebot bekomme.

Ich muss nicht immer das neueste haben.(Handy, Fernseher etc.)

Ich brauche nicht 10 paar Schuhe und 20 T-sirts im Schrank.

Ich achte auf Qualität. Ist zwar im ersten Moment oft teuer, aber zahlt sich aus, denn oft kauft man billig 2 oder 3 mal. Ist dann letztlich meist auch teuerer.

Ich gehe selten Essen...

lucamondo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 08:29
Benutzer

Ja, ich versuche auch immer Angebote mitzunehmen, oder die größere Packung zu kaufen (z.B. bei Waschmittel), was dann im Endeffekt billiger ist. Außerdem kaufe bei vielen Sachen auch nur die Hausmarke: z.B. bei Zucker, oder Haferflocken. Das ist sowieso überall das gleiche.

Flowers
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 22. Jun 2017, 08:48
Benutzer

Ich bin immer für Tipps zum Geldsparen zu haben. Auch würde ich mich selbst als Sparfuchs bezeichnen :lol: , aber wenn man noch in der Ausbildung steckt, dann hat man eben leider wenig Geld zur Verfügung. Kennt wohl jeder von euch. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass mich mein Kumpel um Rat gefragt hat, wie er für seine Hochzeit kostengünstig an Einladungskarten kommt. Bei meiner Recherche im Netz bin ich hierauf http://fotoshop.bipa.at/grusskarten.html gestoßen, dort kann man Grußkarten drucken lassen und vorher noch selbst gestalten. Finde die Idee gut, was haltet ihr davon?
Kennt sich jemand damit aus und kann Tipps geben?

Druckansicht