Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 14:00
 


Autor Nachricht
Mental Synergy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Kostenloser Infovortrag zu mentaler Kompetenz  |  Verfasst: So 12. Mär 2017, 14:46
Benutzer

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:07
Beiträge: 5

Offline
Info-Vortrag: "Die neue mentale Kompetenz für Alle!"


Datum: Freitag, 24. März 2017, 17 - 18 Uhr
Ort: Seminarzentrum Vitamynd (Dornbacher Str. 62, 1170 Wien)

max. TeilnehmerInnenzahl: 60
Voranmeldung: Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine unverbindliche Voranmeldung wird aufgrund der limitierten TeilnehmerInnenzahl unter gebeten. Nähere Infos zur Anmeldung hier: http://www.mental-synergy.at/Mental-Synergy/?page_id=469


Was thematisiert der Vortrag?
Die Entwicklung mentaler Stärke ist nicht mehr nur für den Spitzensport von Relevanz. Der Vortragende Mag. Mario Schuster klärt über das wissenschaftliche Fundament mentaler Trainingstechniken sowie über die Sinnhaftigkeit und die Möglichkeiten der Entwicklung mentaler Kompetenzen Sport, Beruf und Alltag auf. Im Allgemeinen versteht man darunter die Fähigkeit schwierige Situationen und Herausforderungen mithilfe passender mentaler Werkzeuge zu meistern.

"Mental stark ist "jeder", die Frage ist bloß, bis zu welcher Situation und zu welchem Zeitpunkt?"

Wozu mentale Kompetenzen?
Was steckt hinter mentalen Kompetenzen? Die Lichtseiten unseres Wohlstandes und unserer Wirtschaftskraft haben auch Ihre Schattenseiten. Die Beschleunigung der Entwicklung von Technologie, Wirtschaft und sozialen Bedürfnissen führen auch zu einer Ausreizung mentaler Kapazitäten. Die aktuelle Digitalisierungs- und Automatisierungswelle verschärft sogar noch die beruflichen als auch privaten Anforderungen an die einzelnen Menschen. Psychische Fehlbelastungen und horrende Burnoutzahlen sind eine logische Konsequenz. Umso wichtiger ist es, sich mentale Strategien und Techniken anzueignen um für stressige Herausforderungen gewappnet zu sein.


Nähere Infos zum Vortrag findest du hier: http://www.mental-synergy.at/Mental-Synergy/?page_id=469.


ceejay
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser Infovortrag zu mentaler Kompetenz  |  Verfasst: Di 11. Apr 2017, 19:10
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 11. Apr 2017, 19:03
Beiträge: 4

Offline
Das hing auch an unserer Uni aus, aber ich konnte die Veranstaltung leider nich wahrnehmen. Wird das in naher Zukunft noch einmal stattfinden?

_________________
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss


Tassile
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser Infovortrag zu mentaler Kompetenz  |  Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 14:11
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:18
Beiträge: 5

Offline
Ach nein, wie ärgerlich, verpasst! Hätte auf jeden Fall auch Interesse an einer Wiederholung bzw. einer ähnlichen Veranstaltung.
Was mich allerdings noch vielmehr interessieren würde ist, ob jemand von euch Erfahrung mit mentalen Trainingstechniken hat. Bringt es wirklich was und wie lange muss man darauf hinarbeiten?

Danke im Voraus und liebe Grüße!


Mental Synergy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser Infovortrag zu mentaler Kompetenz  |  Verfasst: So 23. Apr 2017, 14:26
Benutzer

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:07
Beiträge: 5

Offline
Liebe(r) ceejay & Tassile,

vielen Dank für euer Interesse an der Veranstaltung als auch am Thema selbst.

Die Wirksamkeit mentaler Trainingstechniken ist durchaus belegt und hängt vor allem von der angewandten Methodik ab. Bzgl. Trainingsdauer sollte man zunächst zwischen kurzfristiger (unmittelbare Entspannung, Stressreduktion) als auch langfristiger Wirkung (Bildung neuer Synapsen bzw. neuronaler Schaltkreise) unterscheiden.

Veranstaltungen rund um diese Thematik halte ich immer wieder (z.B. zum Thema Willenskraft am 11.April) mal ab. Am einfachsten bleibst du bzgl. Veranstaltungen uptodate, indem du der FB-Fanpage von Mental Synergy unter https://www.facebook.com/Mental-Synergy-1578283905805144/ folgst.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch direkt über die Website http://www.mental-synergy.at oder per mail (mario.schuster@mental-synergy.at) kontaktieren.

mit sportlichen Grüßen,

Mario


hagebutte
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Kostenloser Infovortrag zu mentaler Kompetenz  |  Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 12:51
Benutzer

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 12:43
Beiträge: 4

Offline
Der Vortrag war wirklich super interessant, gerne wieder!!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum