Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 05:54
 


Autor Nachricht
Elloy
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 12:01
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 11. Okt 2005, 12:02
Beiträge: 258

Offline
so ein paar fragen zu ihren folien bzw den lernzielen:

- den gesamten ersten punkt "was ist sportpsycho" kann ich in dne folien net finden - kann mir da wer aushelfen?
- Kausalattribution im Sport: Dimensionen u Beispiele?!?!
- Ratschläge um motiviertes Handeln zu fördern?
- Aufmerksamkeit/Konzentration: Vier Felder Schema?! ( erklären )
- Eisbergprofil ( erklären )
und zu guter letzt:
Wann is der nächste Termin?! :D

Elloy


Sprintzwerg
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 12:59
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 13:55
Beiträge: 377
Wohnort: Wien

Offline
@ Elloy:
1. die Fragen zu "Was is Psychologie" findest du alles bei ihr in den Folien unter http://sportfak.uni-leipzig.de/~wuerth/GrundlagenWien.htm

2. Aufmerksamkeit/Konzentration - 4 Felder Schema: (nach Nideffer)
external = Dinge die ich anderen zuschreibe (äußere Umstände)
internal = Eigenkönnen, meine eigenen Fähigkeiten
eng/weit = Wahrnehmungsfeld
die Beispiele dazu wirst du ja jetzt selbst interprtieren können oder? :D :roll:

3. Eisbergprofil:
Hab ich so verstanden, da in den Folien nur eine Befindlichkeitsskala ist, kann man hier semtl. Arten des Befindens erkennen/eintragen. Aber ich glaube nicht, dass man hier die Zahlen auswenidig lernen soll - dient glaub ich nur der Verstänlichkeit....

4. Kausalattribution:
Ist das Phänomen, dass Personen Handlungsresultaten bestimmte Ursachen zuschreiben. An neg. (z.B. im Sport) Ereignissen sind andere Schuld nur nicht ich und mein Können. Also z.B. es war zu viel Wind usw.

5. Ratschläge um motiviertes Handeln zu fördern:
Dazu hab ich leider auch keine Antwort...vielleicht weiß das jemand anders????


Sprintzwerg
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 13:20
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 13:55
Beiträge: 377
Wohnort: Wien

Offline
Hab mir jetzt nochmal das Eisbergprofil angesehen in ihren Folien und ich versteh das so: (ka ob es stimmt)

Es gibt Dinge, die einen Anstieg unserer Befindlichkeit bewirken wie hier etwa Aktiviertheit, Ruhe oder gute Laune.
Aber auch Befindlichkeiten die eine Abschwächung bewirken wie Ärger, Erregtheit, Besinnlichkeit, Deprimiertheit oder Energielosigkeit...

Is glaub ich auch nur zum Verständnis gedacht....?? :?: :roll:


Elloy
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 17:12
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 11. Okt 2005, 12:02
Beiträge: 258

Offline
ok cool danke :)


Elloy
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 8. Jun 2006, 07:39
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 11. Okt 2005, 12:02
Beiträge: 258

Offline
ajo, wie siehts aus wegen den nächsten termin? gibts noch einen dieses semester?


freeflyer0815
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 8. Jun 2006, 07:56
Benutzer

Registriert: Mi 11. Mai 2005, 12:37
Beiträge: 499
Wohnort: Wien

Offline
Es müssen noch drei Termine kommen. Der nächste sollte Ende September/Anfang Oktober sein. Am besten Du fragst die Würth direkt.

_________________
"Es ist gut zu wissen, was man nicht weiß!"


Elloy
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 8. Jun 2006, 09:03
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 11. Okt 2005, 12:02
Beiträge: 258

Offline
hm ok - aber dieses semester eher nimmer?


Crono
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Do 8. Jun 2006, 10:08
Benutzer

Registriert: Di 28. Sep 2004, 18:34
Beiträge: 9

Offline
Nein, dieses semester aller Vorrausicht nach nicht mehr!


9625116
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: VO: Grundlagen der Sportpsychologie  |  Verfasst: Sa 17. Feb 2007, 12:46
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:34
Beiträge: 8

Offline
" hat geschrieben:
Zusammenfassung des Skripts und einige Prüfungsfragen.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.



Frage zum aller ersten Eintrag
Sag wer war denn der Vortragende für diese Mitschriften ?
Sind diese noch aktuell ?


Just_Sport
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 23:06
Benutzer

Registriert: Di 3. Okt 2006, 21:31
Beiträge: 6

Offline
Hey,
weiß vielleicht jemand welches der beiden, hier online gestellten, Skripten das bessere ist? Bzw ob bei beiden alles drinnen steht? Den bei der einen Datei ("Zusammenfassung") sind es nur 31 Seiten und bei den andern elf sind es über 40 (obwohl das Schriftformat ein kleineres ist!)


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum