Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 23:24
 


Autor Nachricht
cimbreria
Beitrag  Betreff des Beitrags: VO: BWL  |  Verfasst: So 3. Apr 2005, 15:46
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 14:55
Beiträge: 238

Offline
bin morgen leider verhindert, könnte mir dann bitte jemand sagen was wir gemacht haben und was wir aufhaben, am besten wäre auch, wenn jemand so lieb ist, eine mitschrift. dankeschön


Hansi1984
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 11:23
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:34
Beiträge: 305

Offline
bis einschließlich Kapitel 11, bis Seite 140.

_________________
...and you will know us by the trail of dead


criuz
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 18:04
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Sa 5. Mär 2005, 13:02
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

Offline
innerhalb einer Woche 112 Seiten? Nicht wirklich oder?


Hansi1984
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 18:51
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:34
Beiträge: 305

Offline
letztes Mal wars bis Seite 99.
Es is extrem viel, bin e erst auf Seite 38, aber er will ja glaub ich fast das ganze Buch durchnehmen...

_________________
...and you will know us by the trail of dead


Arazi
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 20:47
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 00:29
Beiträge: 184

Offline
Er hat doch gar nichts aus dem Buch gemacht, oder bin ich zu blöd um es zu finden? Meiner Meinung nach hat er das was wir in der VO gehört haben nicht aus dem Buch, hingegen sollen wir selbstständig bis Seite 140 vorarbeiten. Meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit.

PS: Bitte kann hier irgendjemand das Ganze in Ordnung bringen und die Themen nicht mehr nach Alphabet sondern nach Beitragsdatum sortieren? Und auch die Unterforen wären nicht schlecht, wären sie ans 2.Semester angepasst.
Danke :wink:


Hansi1984
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 21:32
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:34
Beiträge: 305

Offline
hat e nichts damit zu tun...nicht wirklich halt.
Im Buch lernst, wie man Buchhaltung macht,in der Vorlesung erzählt er praktisch relevante Dinge, die von Vorteil sein könnten, sollte man gedenken, selbstständig zu werden.
Ich finds auch sehr arg mitn Buch, da müsst man jeden Tag mindestens 2 Stunden BWL lernen um das zu schaffen, und das ein ganzes Semester lang.

_________________
...and you will know us by the trail of dead


Gast
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 5. Apr 2005, 10:54
Kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses Buch heisst und wo man es bekommt?

Danke,

PS:Hab bis jetzt noch in keine BWL Vo gehen können, hab ich viel verpasst? oder war eh nur unnötiges gerede....


Arazi
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 5. Apr 2005, 11:25
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 00:29
Beiträge: 184

Offline
Das Buch heißt: "Einführung in die Buchhaltung im Selbststudium" und ist von Grohmann-Steiger, Schneider und Eberhartinger.


Hansi1984
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 5. Apr 2005, 14:37
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:34
Beiträge: 305

Offline
ich weiss ja nicht, was er prüft, nehm aber an, dass es nicht nur Buchhaltung sein wird. Deshalb ist es glaub ich schon wichtig, in den Vorlesungen zu sein und was mitzubekommen, vorrausgesetzt man will sich nicht noch ein Buch um 20 Euro kaufen, wo das dann alles drin steht...

_________________
...and you will know us by the trail of dead


jessi
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 5. Apr 2005, 18:33
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 370
Wohnort: Wien

Offline
ich schätz es wird bei der prüfung zur hälfte stoff gefragt und zur hälfte praktische bsp aus dem buch!hab die 99 seiten schon durch und mit der zeit gehts! Hab auch alle Übungsbeispiele gemacht und kann nur sagen dass das buch echt super ist! hab ca. 4x2h dran gearbeitet...in den ferien hat man ja zeit..:-)


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum