Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 07:10

Autor Nachricht
jessi
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 23:24
Benutzer

die virtuellen nr. hängen im schaukasten/schwarzes brett im USZ I, Gang vor dem HS 2+3!

Olli
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 23:36
Benutzer

wer nicht mehr in wien ist und sich die anreise ersparen will, kann mir einfach eine email schreiben (bitte nur 1x!).

ich werde dann im laufe des tages die anfragen beantworten.

---> anfrage an: oliver.strubreither@univie.ac.at
betreff bitte "Anfrage virtuelle Matrikelnummer" angeben, damit ich die emails gleich filtern kann, danke :-)

Gast
Beitrag  Betreff des Beitrags: ...  |  Verfasst: So 5. Mär 2006, 11:09
hallo !

ich hab die aufnahmeprüfung jetzt im fürs sose geschafft, hab aber schon vo- prüfungen im wise gemacht. deswegen bin ich auch mit meiner "regulären" matrikelnummer angemeldet.
ich hab mich danach auch nie mit meiner "virtuellen" mn. eingeloggt, sondern bin noch immer mit der "alten" registriert?

soll ich irgendwas ändern oder so?

lg

gt
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: So 24. Sep 2006, 18:44
Benutzer

hallo!ich habe bereits die ergänzungsprüfung geschafft und damit auch am freitag ein mail bekommen, der die zugangsdaten für meinen account enthalten hat. im account habe ich eine mir zugeteilte matrikelnummer stehen. ist das diese berühmte virtuelle matrikelnummer? kann ich diese ohne weiteres zu der umändern, die ich bei der internetvorinskription auf der hauptuniseite bekommen habe?
außerdem kann ich, wenn ich meine daten ändern möchte keine studienrichtung anklicken (momentan ist bei mir nämlich nichts angeklickt). kann ich das erst wenn ich mich bei der hauptuni inskribiert habe?
ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!
lg Georg

Olli
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: So 24. Sep 2006, 19:32
Benutzer

@gt
Ja das ist die berühmte virtuelle Matrikelnummer. Bei der Internetvorinskription bekommst du bereits deine "richtige" Matrikelnummer - diese wird dann durch einzahlen des Studienbeitrages dir fix zugeteilt.

Die Studienrichtungsmaske ist noch nicht überarbeitet, d.h. die neuen Studienpläne sind hier noch nicht implementiert - das folgt in den nächsten Tagen.

Es wurde die Studienrichtung/en eingetragen, die du bei deiner Anmeldung angegeben hast (am elektronischen Anmeldeblatt auf der ersten Seite).

lg
oliver

gt
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 10:28
Benutzer

danke oliver!
seit heute sind auch die neuen studienpläne unter den daten. ahbe auch bereits die virtuelle zur echten umgeändert und kann mich sogar schon für lvs anmelden!
lg georg

Olli
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 10:36
Benutzer

Na dann - wünsche dir ein erfolgreiches Semester!

lg
oliver

Rene
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:25
Benutzer

Hallo!

Ich studiere derzeit auf der TU und möchte im februar die aufnahmeprüfung für sportwissenschaften machen.
Kann mir wer die genauen Schritte sagen wo ich hin muss und ob ich überhaupt inskrebieren kann im laufe des semesters? Oder kann ich nur fürs nächste semester inskrebieren?
Laut den vorigen postings(soweit ichs verstanden hab), muss ich mich vorher auf der Website der Uni vorinskrebieren.... mach ich das online oder muss ich da wo hingehen?
Ich hab auf der Homepage der schmelz einen kurs gefunden der als vorbereitung für die ergänzungsprüfung dienen soll.
Muss ich, um an diesem kurs(ich mein nicht die 2 Wochen von 5.2 bis 16.2, sondern den Kurs 0856)teilnehmen zu können inskrebiert sein?
Wenn "nein", dannmuss ich mich ja glaub ich trotzdem irgendwo anmelden... wo ist das?

Weiters tät ich mir um vieles leichter wenn es irgendwo einen Plan von der Schmelz gebe...wo welche Gebäude und Hallen sind... Gibt es den irgendwo?

Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen...
Lg, Rene

Olli
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 10:48
Benutzer

Alles notwendigen Informationen findest du auf der ZSU-Homepage unter "Lehre & Studium" --> http://zsu-schmelz.univie.ac.at/index.php?id=11147

lg
oliver

Freyja
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 13:52
Benutzer

@rene: ich nehme an du meinst mit dem kurs 0856 den Vorbereitungskurs für das Sportstudium. Dieser ist ein Usi-Kurs und du findest ihn unter http://www.usi.at --> vorlesungsverzeichnis!
Der Kurs läuft allerdings schon das ganze semester, könntest aber sicherlich noch einsteigen. Anmelden kannst du dich ua. im USZ II auf der Schmelz. Du musst dafür nicht inskripiert sein.

lg

Druckansicht