Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 16:59
 


Autor Nachricht
milo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: Di 20. Jun 2017, 15:44
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 20. Jun 2017, 15:32
Beiträge: 5

Offline
Werde nun 2 Nächte in der Woche weiterhin im Hotel arbeiten, an der Rezeption gibt es gewöhnlich nicht großartig viel zu tun. Man hat Zeit, sich auch mal 2-3 Stunden mit Lesen und Üben zu beschäftigen..
Trotzdem hätt ich lieber nicht den Druck, da arbeiten zu müssen. Meine Eltern bezahlen meine Wohnung und das ganze Leben aber nicht komplett, sodass ich nciht drum herum komme.
Mal sehen, wie schwer das alles wird...

_________________
Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.


Flowers
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: Do 22. Jun 2017, 08:25
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 11:22
Beiträge: 8

Offline
Ein Vollzeitstudium und ein Vollzeitjob unter einen Hut zubekommen dürfte wirklich schwierig werden. Könntest du Bafög beantragen? Vielleicht solltest du dir erst überlegen, wie du die beiden Sachen kombinieren willst. Da ist wohl Zeitmanagment angesagt.
Ich arbeite auch neben dem Studium und muss sagen, dass ich schon mit meinem Teilzeitjob an meine Grenzen komme.
Viel Glück bei deinem Vorhaben.

_________________
"Deine Zeit ist begrenzt. Vergeude sie nicht damit, das Leben anderer zu leben." (Steve Jobs)


koraline
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: Do 29. Jun 2017, 09:23
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:09
Beiträge: 6

Offline
Ansonsten kann ich dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe zruzeit seit dem Master mir einen Studentenkredit zugelegt. Ist natürlich nicht das beste Gefühl auf Erden, aber wenns nicht anders geht...

_________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!


Agation
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 02:05
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 23. Nov 2017, 03:56
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Offline
Oder du guckst, dass du was findest, wo du flexibel von Zuhause aus arbeiten kannst ... ist am Besten. Man verdient ein wenig was und kann sich die Zeit frei einteilen :)

_________________
Don't ever look back in Anger!


Standed
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 02:07
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 23:43
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Offline
Ist auf jeden Fall kein einfaches Thema. Wenn man mal bedenkt, dass man irgendwo auch ein wenig Zeit für sich braucht. Ich kenne viele Leute, die nebenbei in der Gastro arbeiten. Aber ich kann auch sagen, dass die meisten davon alles andere als glücklich sind, einfach weil es richtig anstrengend ist noch Abends zu arbeiten, wenn man tagsüber schon so viel macht.

_________________
Glaub an dich selbst, dann brauchst du keine Motiviation von außen!


Agation
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: So 3. Dez 2017, 01:58
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 23. Nov 2017, 03:56
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Offline
Hm .. also ich kenne fast nur Leute die gern Gastro machen. Gibt ja oft auch gutes Trinkgeld. Aber so unterscheiden sich die "Geschmäcker" eben :)

_________________
Don't ever look back in Anger!


Standed
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: So 3. Dez 2017, 03:20
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Di 28. Nov 2017, 23:43
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Offline
Aber die Arbeitszeiten sind schon super schlecht, gerade parallel zu einem Studium

_________________
Glaub an dich selbst, dann brauchst du keine Motiviation von außen!


Agation
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten während Sportwissenschaftsstudium  |  Verfasst: So 3. Dez 2017, 17:46
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 23. Nov 2017, 03:56
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Offline
Naja ich kenne zb auf Lagerhelfer, die bspw. NACHTS aushelfen und das ist ja noch viel schwieriger.

Aber ich glaube es ist einfach jeder Mensch unterschiedlich und tickt da auch anders :)

_________________
Don't ever look back in Anger!


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   
cron

Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum