Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 20:59

Autor Nachricht
Stefanie15
Beitrag  Betreff des Beitrags: sportwissenschaft als freies wahlfach  |  Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 18:01
Benutzer

hallo,

ich studiere publizistik und kommunikationswissenschaft und würde gerne einige vorlesungen aus sportwissenschaft belegen und als freie wahlfächer anrechnen lassen...da ich neben dem studium schon als sportjournalistin tätig bin, passt diese richtung ganz gut...allerdings wurde mir gesagt, dass ich mich vorher irgendwo melden muss um mich für prüfungen anmelden zu können, da ich keine reguläre studentin aus sportwissenschaft bin und demnach auch die aufnahmsprüfung nicht absolviert habe...kann mir hier jemand weiterhelfen???

danke,

lg

anerev
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 10:56
Benutzer

du kannst auf jeden fall alle vorlesungen belegen (d.h. in die vorlesung gehen + prüfung machen...aja, nicht vergessen dich bei manchen für das e-learning anzumelden). für die meisten übungen/LVs (bei denen du dich gesondert anmelden musst...also alle praktischen fächer), brauchst du die aufnahmeprüfung und kannst dich daher nicht für die anmelden.

es gibt allerdings, so viele vorlesungen, die du besuche kannst, dass du einmal eine zeitlang beschäftigt sein solltest. ;)

Stefanie15
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 12:08
Benutzer

ok danke,

muss ich mich noch irgendwo melden, weil ich publizistik studentin bin, damit ich zu den prüfungen aus sportwissenschaft antreten kann??? für die vorlesungen muss ich mich nicht anmelden, oder??? nur am ende für die prüfung??? welche vorlesungen sind denn empfehlenswert???

lg

Stefanie15
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 12:13
Benutzer

ok, danke...

muss ich mich noch irgendwo melden, weil ich ja publizistik studentin bin, damit ich zu den prüfungen aus sportwissenschaft anmelden kann??? zu den vorlesungen muss ich mich nicht online anmelden, oder??? nur zu den prüfungen am ende??? welche vorlesungen sind denn empfehlenswert??? verläuft die anmeldung über univis???

lg

woifal
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 05:52
Benutzer

du kannst dich für die prüfungen ganz normal übers univis anmelden, einfach bei "Sportwissenschaften Prüfungen" auswählen.
übers vorlesungsverzeichnis kannst dich zu den elearning modulen anmelden, dazu brauchst keine sportstudentin sein. interessant ist fast alles, da ist es schwierig etwas zu empfehlen, ausser du suchst die leichten sachen dann sieht das schon wieder anders aus...

Stefanie15
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 07:55
Benutzer

danke für die hilfe...ich kenn mich da nämlich gar nicht aus :-)

ich hab mir das schon im vorlesungsverzeichnis angeschaut und mich würde sportpsychologie, marketing im sport und sportsoziologie interessieren...

lg

connie1193
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re:  |  Verfasst: Do 3. Sep 2015, 08:42
Benutzer

Hi Stefanie,

welche VOs hast du dann gemacht? Kann man Marketing im Sport machen als Publizistik-Student? Stehe grad vor demselben Problem und ich weiß nicht, wie ich mich da für die Prüfungen/VOs anmelden kann :(

Druckansicht